FANDOM

Jane Whitcomb ist ein Mensch und Notfallchirurgin. Sie ist diejenige, die Vishous nach dessen Zusammenstoß mit zwei Lessern in einer Not-OP das Leben rettet. Jane verliebt sich in Vishous, wird allerdings gegen Ende von 'Todesfluch' von einem Lesser erschossen. Vishous will sich darauf hin seine linke Hand abtrennen, wird jedoch von der Jungfrau der Schrift und seinen Brüdern gestoppt. Jane wird als Geist zurück geschickt und kann mit Vishous zusammen sein, da sie in der Lage, ist eine feste Gestalt anzunehmen.

Vergangenheit Bearbeiten

An ihrem 13.Geburtstag, nachdem ihre Mutter ihre Geburtstagparty abgesagt hat, befragt sich gemeinsam mit ihre kleine Schwester Hannah das Ouija-Brett >>Wem werde ich heiraten?<<. Das Brett nennt ihm den Name Vishous, wobei es bei Hannah nicht rührt.In der Nacht stirbt ihre Schwester an einen angeborenen Herzfehler und als sie sich wärend der Kirche übegeben muss, verpasst sie ddie Beerdigung. Ihre Eltern sterben schließlich bei einem Flugzeugabsturz. Der Tod ihrer Schwester ist der Grund, das sie Ärztin wurde.

Gegenwart Bearbeiten

Als Vishous, als Notfallpatient mit Schussverletztung in St. Francis Krankenhaus eingeliefert wird, muss Jane erstaunt festsellen, dss ihr Patient über drei Herzkammern verfügt. Doch bevor sie irgendwelche Nachforschungen betreiben kann, wird ihr Patient und sie von großen Kerlen (Bruderschaft) entführt. Doch während sie am Anfang noch Probleme mit ihre Entführung hat, entschließt sie sich schließlich auf um PhurysVerletztungen zu kümmern. Um jedoch an Informationen zu kommen, erzählt sie ihn ihre Lebensgeschichte, um schließlich herausufinden was mit Vishous passiert ist. Doch obwohl Vishous sich in sie verliebt hat und sie um jeden Preis beschützen will, muss er schließlich ihre Erinnerungen löschen und sie in ihre Welt zurück gehen lassen. Doch ihre Träume treiben sie langsam in den Wahnsinn und sie glaunt schon, sie habe ein Tumor in Gehirn, als V zurückkhert und ihre Erinnerungen an ihr Zusammentreffen wieder freigibt. Doch als ihm schließlich folgen will, wird sie von einen Lesser erschossen und stirbt in Vishous Armen. Mit allen Mitteln will V ihren Tod verhindern und trennt will sich seinen rechten Arm abtrennen, um ihn als Opfer da zu geben, er wird aber von der JUngfrau der Schrift aufgehalten. In seiner Trauer über seinen Verlust taucht schließlich die Jungfrau der Schrift an seiner Seite und schickt Jane als Geist zurück an seine Seite. Von nun an lebet sie solang, bis sie sich entschließt in den Schleier zutreten.

Als später ihre Schwägerin Payne, die bislang von der Jungfrau der Schrift auf der anderen Seite fegehalten wurde, in ihrer neu aufgebauten Klinik eingeliefert wird, wirkt sie etwas verloren. Überfordert muss sie mit ansehen wie Payne an Bett durch ihre Lähmung am Bett gefesselt ist und wie V sich immer weiter von ihm entfernt. Nach einer Woche jeodch scheint die die Verschönung in greiffweite, doch als Payne sie bittet Vishous zuholen, damit er sein Versprechen sie töten einlösen kann, steckt sie in der Zwickmühle. SIe entscheidet schließlich Payane Sterbehilfe zuleisten, anstatt V damit zubelasten und wird prompt von V aufgehalten. Ein weiterer Streit kommt auf, der sich nicht beilegen lässt, nachdem sie schließlich die blut- und waxbeschmierte und mit samenbedeckte Lederhose im Kleiderschrank findet. Sie stellt V zur Rede, doch er verschwindet kruzdrauf ohne ein Wort und sie zieht in ein Trakt im Klinikbereich. Während Beth nach ihrer Triebigkeit mit Übelkeit zukämpfen hat, übernimmt Jane die Behandlung. SIe bittet Beth und Wrath darum, einer Kollegin, Dr. Sam die Untersuchung aus menschlicher Sicht zu übernehmen. Kurz vor der offiziellen Geburt, holt sie den kleinen Wrath zur Welt und entfernt kurz darauf Beth Gebärmutter, um Behs Blutungen zu stoppen und ihr das Leben zuretten.

ArbeitBearbeiten Bearbeiten

Privat-Chirurgin der Bruderschaft der Black Dagger Nachdem die Havers Klinik von Lessern überfallen wurde, hilft sie, gemeinsam mit Havers, eine neue Klinik für die Vampirgesellschaft aufzubauen. Über die ganze schwierigen Schwangerschaft von steht sie Bella und Zsadist zur Seite. Als Payne, nach einem frundschaftlichen Kampf mit Wrath, auf der anderen Seite mit Wirbelfrakturen eingeliefert wird, holt sie sich  ihren ehmaligen Chef Dr. Manello an ihrer Seite, der immer noch glaubt, sie sei bei einen Autounfall ums Leben gekommen.

Behandelte: Vishous & Phury (2007), Bella & Qhuinn (2007), Xhex (2010), Payne (2010)

Leiterin der Unfallstation der St. Francis- Klinik

Die Arbeit in der Notfallambulanz der St. Francis-Klinik macht sie nicht mehr glücklich, also spielt sie mit dem Gedanken nach ... zu ghen, um dort in ein paar Jahren die Chefarzt-Position übernehmen zu können. Doch ihr Chef Dr. Manello will sich nich tgehen lassen, den sie ist seine beste Mitarbeiterin und außerdem in sie verliebt. Als Vishous, als Notfallpatient mit Schuss- und Stichverletztung eingeliefert wird, ist sie es die ihm operiert und behandelt. Doch  kurz darauf wird sie von Phury, Butch und Vishous verschleppt, weil V es so in einer Vision gesehen hat. Ihr Nachfolger wird Dr. Goldberg.