FANDOM

Tohrment ist der standhafte, ruhige der Brüder. Tohrment verliert im Laufe der Buchreihe seine geliebte Shellan Wellsie und verschwindet darauf hin, kehrt allerdings dank dem Engel Lassiter wieder zurück. Tohrment schafft es trotz aller Widrigkeiten, erneut die Liebe zu finden, und verbindet sich mit Xhex Mutter No'One (später nennt sie sich um in Autumn, da der Name No'One nicht mehr angemessen ist), die lange Jahre völlig abgeschnitten von der Außenwelt im Reich der Jungfrau der Schrift lebte.

Vergangenheit Bearbeiten

In seiner Jugend wurde Tohr von seinem Vater Hharm verleugnet und von den Bruder Darius, als seinen Whard (Patenonkel), aufgenommen und das kämpfen gelehrt. Gemeinsam mit Darius begibt er sich auf die Suche nach der, von einen Sympathen. entführten Tochter von Sampsone. Als sie sie in der Hütte des Sympathenjungen finden, erschießt Tohr ihn durch einen Kopfschuss.

Gegenwart Bearbeiten

Nachdem die Bruderschaft von der Vampirin Bella von John Matthew in Kenntnis gesetzt wird, nimmt Thor ihn bei seiner Familie auf und gab ihn die Liebe eines Vaters. Doch die Harmonie wurde gestört, als seine schwangere Shellan Wesslie und ihre Cousine Sarelle von den rachsüchtigen Lesser Mr O erschossen wird. In dem Moment als seine Bruder ihm von ihrem Tod berichten brach seine Welt zusammen und er dematerilisiert sich ins nirgendwo, in der Hoffnung einen Weg zu finden, um in den Schleier zutreten. Doch zu seinem Leiden landet er in den Wäldern Saddleback Moutains und wartet vergeblich auf den Tod. Als er glaubt entlich geschafft zuhaben, entpuppt sich das Licht, was er sieht als den gefallenen Engel Lassiter, die ihm schließlich zurück in die Arme der Bruderschaft bringt. Doch er weigert sich weiterhin sich von einer Vampirin zu nähren, was auch die Anwesentheit seines Adopivsohnes John nicht ändern kann. Allein der Kampf gegen die Lesser, hält ihn weiterhin am Leben. Als Wrath entgültig den Thron des Königs besteigt, willigt er ein die Bruderschaft der Black Dagger zuführen. Doch als Lassiter ihn die schlechte Nachricht überbringt, dass er Schuld daran sei, dass seine geliebte Shellan Wesslie  und sein ungeborenes Kind nicht in den Schleier treten können, gesteht er sich entlich ein das sie bereits Tod ist und das Leben weitergeht.